✉ info@ecuador-connection.org

☎ (+49) 30/43 65 55 88

Instagram @ecuador_connection

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Jahrgang 2016/17
Ecuador, Ibarra, morgens, 6 Uhr – ich laufe ganz routinemäßig zur Arbeit- alles ist wie immer. Ich überquere Straßen, die mit Fußgängerampeln ausgestattet sind, ich laufe auf einem asphaltierten Bürgersteig, sehe Menschen im Anzug, die gestresst zur Arbeit fahren, andere,…
Zu Beginn möchte gesagt sein, dass dieser Bericht rein auf subjektiven Erfahrungen und Interpretationen dieser beruht und keinesfalls als objektive Quelle angesehen werden darf. Fundación Cristo de la Calle. Ein ganz normaler Mittwoch. Während ich mit den Erzieherinnen das Mittagessen…
“Wenn die Entscheidung getroffen ist, sind die Sorgen vorbei.” (Marcus Tullius Cicero). Ende 2015 habe ich mich für diesen Auslandsaufenthalt beworben. Anfang 2016 wurde ich angenommen - von da an ging eine aufregende Zeit los, denn die Entscheidung, für ein…
Halbzeit Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht - nun ist schon mehr als die Hälfte meines Freiwilligendienstes vorbei. Nun bin ich wirklich endgültig angekommen. Ich kann selbstständig Aktivitäten mit den Kindern unternehmen, mich problemlos mit Leuten unterhalten und ich fühle…
1. Bericht „Erst ab 18 Jahren möglich“ Diesen Satz hatte ich vor anderthalb Jahren so oft gelesen und gehört, dass ich mich langsam gefragt habe, warum es überhaupt möglich ist, mit 17 Jahren sein Abitur zu haben, wenn man danach…
5 Dinge, die ich in Ecuador gelernt habe (mas o menos) 1.) Zuerst wäre da das offensichtlichste: die Sprache Nach 10 Monaten in Ecuador kann ich ohne Probleme Gesprächen folgen und mein Gegenüber verstehen.  Dass das nicht von Anfang an…
„Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt“ Von dem Gefühl der „totalen Dummheit“ und der Neuentdeckung der Liebe zur Sprache - eine Gedankensammlung „Ich könnte kotzen!“. Vor mir steht Wilson und blickt fragend zu mir hoch. Er hat…
„Wie wir ticken“ Von dem paradoxen Gefühl, dass die Zeit während meines Auslandaufenthaltes oft an mir vorüberrast und mir später doch unglaublich lang erscheint. Eine Gedankensammlung Drei Viertel meiner Zeit hier in Ecuador sind nun schon vergangen. Das heißt 9…

 

Logo weltwaerts

QuifdLogo